Donnerstag, 8. Oktober 2009

Episode 8: Lohngeld





Erstsendung: 02.10.1977
Regie: DIETRICH HAUGK
Buch: HERBERT LICHTENFELD

Darsteller: SIEGFRIED LOWITZ Erwin Köster; MICHAEL ANDE Gerd Heymann; JAN HENDRIKS Martin Brenner; HENNING SCHLÜTER Millinger; SIGMAR SOLBACH Helmut Staufen; BRIGITTA FURGLER Eva Ströbel; KARL LIEFFEN August Ströbel; KLAUS DIERIG Prokurist Brock; FRITHJOF VIEROCK Klaus Popp; XENIA PÖRTNER Anna Gautier; ELIA ZIMMERMANN; HORST SACHTLEBEN; MICHAEL GAHR; WILLY FRIEDRICHS; PANOS PAPADOPULOS; WALTER RISS u.v.a.

Der Prokurist Helmut Staufen ist fleißig, gewissenhaft und ordentlich. Er erledigt seine Arbeit sehr zuverlässig. Sein Chef, der Bauunternehmer Ströbel, hält große Stücke auf ihn. Als in der Firma eine Stelle neu zu besetzen ist, hofft Helmut, sie zu erhalten. Aber ein Fremder wird ihm vorgezogen. Ströbels Tochter Eva, die Helmut sehr gern mag, geht ihm seit einiger Zeit aus dem Weg. Helmut ist frustriert. Er kann seinen Ehrgeiz befriedigen. Alles, was er unternimmt, läuft schief. Eines Tages soll er die Lohngelder für die Firma abholen. Auf dem Rückweg von der Bank hat er einen merkwürdigen Einfall...

Täter: HELMUT STAUFEN Sigmar Solbach
Länge: 58:13

Musik: PETER THOMAS Titelmusik
HERMANN THIEME Abspann


Bewertung: *****5 / ******6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen