Donnerstag, 8. Oktober 2009

Episode 4: Toccata und Fuge





Erstsendung: 15.05.1977
Regie: WOLFGANG BECKER
Buch: PETER BERNEIS; KARL HEINZ WILLSCHREI

Darsteller: SIEGFRIED LOWITZ Erwin Köster; MICHAEL ANDE Gerd Heymann; JAN HENDRIKS Martin Brenner; HEIDELINDE WEIS Tina Colucci; HARRY MEYEN Frank Brack; WOLFGANG GASSER Toni Rautenstrauch; PETER FRICKE Rolf Meisel; GRACIA-MARIA KAUS Madeleine Manchot; EVA CHRISTIAN Sylvia Dressler; HANNE WIEDER Gertrud Kaminsky; XENIA PÖRTNER Anna Gautier; MICHAEL MAIEN Francesco Colucci; CURT BOIS Juwelier Nathan; CLAUS BANTZER Konzertorganist Ernst Lasker / als Klaus Bantzer; GUSTL WEISHAPPEL Fernsehsprecher u.v.a.

Im Zug von Triest nach München wurde vor einigen Monaten eine junge Frau ermordet. Der Ehemann, den Hauptkommissar Erwin Köster des Mordes beschuldigt, hatte ein unwiderlegbares Alibi. Er war zur Mordzeit auf einer Party, hundert Leute können das bezeugen. Da es Köster ärgert, in dieser Sache nicht weiterzukommen, bittet er über das Fernsehen die Öffentlichkeit um Mithilfe. Und tatsächlich meldet sich schon am nächsten Vormittag eine junge Dame und teilt mit, sie sei gar nicht mehr so sicher, dass der mordverdächtige Ehemann damals die ganze Zeit auf der Party war ...

Täter: FRANK BRACK Harry Meyen; TINA COLUCCI Heidelinde Weis
Länge: 57:55

Musik: PETER THOMAS Titelmusik


Bewertung: ***3 / ******6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen